Jodel3xang

Wir verkünden Euch die frohe Botschaft, dass es uns gibt!

Mara, Oskar, ich, von links nach rechts beguckt, sind zusammen das  Jodel-Trio "Jodel3xang". Wir sind buchbar für Events kleinerer und vielleicht auch größerer Art, wir haben viel Freude am miteinander und für andere Jodeln, unser Repertoire wächst von Probe zu Probe, von klassisch -traditionellen bis ganz neuen Jodlern suchen wir uns die aus, die uns gefallen.   "Jodel3xang" ist xangsfreudige Jodelkunst zu dritt. Die verwobene Mehrstimmigkeit der traditionellen und neu komponierten Jodler verspricht Gänsehautfeeling. So singt "Jodel3xang" das Klischee vom Sepplhutträger mit Maßkrug in der Hand mal stürmisch, mal zärtlich in die Verbannung. Mit lediglich den Stimmen, ohne Instrumente, wird ein Klangteppich erzeugt, der die Schönheit der alpinen Jodler voll zur Geltung bringt.

 

Im Rahmen der Blaubeurer Blautöne hatten wir die Möglichkeit, im Kloster Blaubeuren zu jodeln! Die total verhallten Aufnahmen sind vom Kapitelsaal, die vom Präbichler war am Hochaltar.

Download
Hui hodaro
Im Kapitelsaal des Blaubeurer Klosters trauten wir uns als erstes an diesen leisen Jodler heran.
Hui hodaro J3x Kircheb.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB
Download
Wurzhorner
Wenn schon, denn schon-der musste ausprobiert werden in diesem Hallraum!
Wurzhorner J3xKircheb.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB
Download
Seelenjodler
Mara und ich, ebenfalls im Kapitelsaal.
Seelenjodler J3xKircheb.mp3
MP3 Audio Datei 1.3 MB
Download
der Präbichler, so gelernt von Markus Prieth
Vor dem Hochaltar des Blaubeurer Klosters, ich bekomm immer noch Gänsehaut beim Anhören!
Präbichler J3x kircheb.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB