Verknüpfungen zu anderen Jodellehrer/innen und Musikern


Hier sind noch ein paar Verknüpfungen zu den Menschen, die mich zum Jodeln gebracht haben, meine tollen Lehrer, die zum Teil zu Freunden geworden sind, und Menschen, mit denen ich mich musikalisch verbunden fühle. (für die Webseiten der Personen -auf die orange Schrift klicken!)

 

Vroni Hermann: Die "andere" ;-) Jodellehrerin in Baden-Württemberg! Keine Konkurrenz, sondern harmonisches Miteinander verbinden uns, sie ist in der Nähe von Schwäbisch Hall, kleiner Tipp für alle, die dort in der Gegend wohnen. :-)

 

Markus Prieth: Für mich einer der "Großen" in der Jodelszene, immer noch mein Lehrer, scheinbar unerschöpfliche Quelle neuer Jodler, die er "mal eben so" erfindet!

 

Barbara Lexa:  Die Jodelkönigin aus Wolfratshausen, mit ihren eigenen Jodelmantras, einer Stimme wie ein klarer Gebirgsbach und eine super Lehrerin!

 

Hans Roth Mein erster Jodellehrer, sozusagen mein "Jodelvater", jährlich getroffen auf dem Knüllköpfchen in Nordhessen. Danke, Hans, ohne Dich wär ich jetzt nicht da, wo ich bin!

 

Alfons Hasenknopf: Ungewöhnlich und interessant gestaltet er seine Jodelseminare, hat eine Stimme wie eine große Glocke, eine Menge Humor und er ist ausserdem einer von Bayerns großen Liedermachern.

 

Arunga Heiden: Wie großartig, sie in der Nähe zu haben! Herzenswarme, eigene Kraftlieder, mehrstimmig angeleitet, in einem wundervollen Ambiente, mit vielen schönen Menschen!

 

Elke Voltz: Mit ihrer Band "Kick la Luna" sorgt sie auf ihren Konzerten für ausgelassen gute Laune, gibt ausgezeichneten Gesangsunterricht und hat's faustdick hinter den Ohren!

 

Bayrische Philharmonie: dort findet bisweilen ein Tageskurs von Brigitte Schaal und Stefanie Unterberger statt, klassische Jodler werden inclusive Notenheften vermittelt.

 

Oanano: ein spritziges Jodeltrio aus Wien!

 

Jodel3xang: Mara und Oskar und ich, bereit, das Schwabenländle mit Jodlern zu beglücken!