Jodeltermine und Kursdaten


Jodelworkshops, Dauerkurs


Neu!!! Monatlicher Jodeltreff!

Jodeltreff mit Kaffeeklatsch, ab 2020

Sonntags, 16:00 bis ca. 20:00

...im Sinne von "Jodelklatsch", mit Kaffee, Tee und Kuchen bzw. Brezeln, mit ausreichend Pausen und genügend Zeit, sich auch mal zu unterhalten. Auch wird das nicht zwangsläufig in meiner "Gruft" (siehe Foto oben) stattfinden, sondern mal draussen, vielleicht in einer Wirtschaft, oder in Dagersheim (Böblingen) in einem wunderschönen Raum. Je nach Wetter, Ideen und Möglichkeiten! Die "Gruft" ist mit 12 Gästen voll, darum ist eine Anmeldung vorher erbeten.

 Achtung! geänderte Termine!!!

12. Juli, 16:00 Am liebsten draussen auf dem Berg! Bei Regen bei mir.
??. August ??? (steht als Option, für alle, die da sind, mich eingeschlossen!)
20. September, 16:00
18. Oktober, 16:00
29. November, 16:00
20. Dezember, 16:00

Sondertermine können gerne vereinbart werden!


Jodel-Intensiv-Wochenende! 6. und 7. Juni 2020  (bislang nicht abgesagt!)

 

Jodelsymposium am Kochelsee!  10. und 11. April 2021


In der bayrischen Philharmonie gibt es bisweilen einen Jodelkurs mit Brigitte Schaal und Stefanie Unterberger. 4-stimmig, mit Noten. Klassisch.


Anfang September findet das jährliche OU-Jodelfest statt.  3 Tage lang Jodelexstase pur! 2020 in Berlin!


Pressemeinungen

VHS Jodelkurse

 

Alle Vhs-Kurse sind für Anfänger geeignet!  Anmeldungen bitte rechtzeitig direkt an die Vhs!  ...sonst kann es passieren, dass der Kurs auch bei theoretisch genügend Teilnehmern ausfällt!  Zum online-Anmelden einfach auf die orange Schrift clicken! (sobald das Vhs-Programm online ist, wird es funktionieren)

           2020

  • Vhs Burladingen  Samstag,  31. Oktober 16:00 bis 20:00 Uhr, Fehlabrücke 6, im Bauhofsaal.  Gigantische Akkustik!!!  Verschobener Termin!
  • Vhs Tübingen Aufbaukurs, 3 Termine hintereinander! 29. Juni, 6. Juli, 13. Juli, jeweils Montags, von 19:30 bis 21:00 Katharinenstr. 18, Vhs-Gebäude, Saal. FÄLLT AUS!
  • Schiller-Vhs, Vaihingen a.d. Enz Sonntag, 22. Nov., 13:30 bis 17:00 im Landratsamt, Franckstr. 20

 Kleiner Hinweis: falls jemand spontan dazukommt, ist das Anmelden vor Ort bei der Vhs immer möglich!

 

In jedem Kurs gibt es andere Jodler! Die Kurse unterscheiden sich also im Inhalt und meiner Experimentierfreude, so dass es weder Euch noch mir langweilig wird!


Südwest-Presse    Weidach    Jodeln ohne Lederhose    hihihi...


Südwest-Presse, Burladingen  Der erste Vhs Jodelkurs im Bauhofsaal :-)


Reutlinger General - Anzeiger  Jodeln auf der Olgahöhe


Schwäbisches Tagblatt, Mössingen    Es jodelt in Öschingen


Tagblatt-Anzeiger    Jodelunterricht