Jodeltermine und Kursdaten


Jodelworkshops, Dauerkurs


Markus Prieth, mein Lieblings-Jodellehrer, kommt nach Tübingen! Über den KlangVolk Verein. Schon am 8. und 9. Juni. Hier ist der direkte Anmeldelink!


Workshop, Tageskurs am Sonntag, 30. Juni ab 10:00 Bei schönem Wetter werden wir draussen sein, in der nahen Umgebung von Öschingen, die umgebenden Hügel und Täler beschallen, mit der Sonne lachen, Spaziergänger und Vögel mit unseren Tönen beglücken. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr in Öschingen,  Jodelschule. Denn sollte es tatsächlich regnen, bleiben wir hier, im Trockenen. Kosten: 63.- Euro pro Person.  Bitte ein Vesper (Brotzeit) mitbringen, Kaffee, Tee, was auch immer jede/r mag. Details und genauer Ort werden nach Anmeldung bekanntgegeben.

Hier gehts zur: Anmeldung


Dauerkurs:  2-wöchentlich, Donnerstags, immer von 18:30 bis 20:00 Uhr, in 72116 Öschingen, Reutlingerstr. 56, offener Jodelkurs. (Terminliste weiter unten)

Es werden unter Anleitung neue Jodler gelernt und Gelernte geübt/getönt.

Unkostenbeitrag jeweils 5.- bis 10.- € (nach eigener Wertschätzung) Wir freuen uns auf neu dazu Kommende! Anmeldung für "Neue" ist empfehlenswert, falls wir mal woanders sind oder es kurzfristig ausfällt!

Termine Donnerstagsjodeln
23.Mai, Öschingen, 18:30
6.Juni, Öschingen,  18:30
4.Juli, Öschingen,  18:30
18.Juli, Öschingen, 18:30
Sommerpause!

Sondertermine können gerne vereinbart werden!


In der bayrischen Philharmonie gibt es jeweils im Frühling und Herbst einen Jodelkurs mit Brigitte Schaal und Stefanie Unterberger. 4-stimmig, mit Noten. Und "Jodeldiplom".  :-)


 Anfang September findet das jährliche OU-Jodelfest statt.  3 Tage lang Jodelexstase pur!


VHS Jodelkurse

 

Alle Vhs-Kurse sind für Anfänger geeignet!  Anmeldungen bitte rechtzeitig direkt an die Vhs!  ...sonst kann es passieren, dass der Kurs auch bei theoretisch genügend Teilnehmern ausfällt! (Wenn Ihr von der Vhs eine Ausfallmeldung bekommt, bitte meldet Euch sogleich bei mir! Es gibt eine Alternative!)  Zum online-Anmelden einfach auf die orange Schrift clicken!  Die Termine für 2019 werden im Lauf des Jahres weiter aktualisiert.

  • "Jodeln am Gardasee" vom 17. bis 21. Juni (Pfingsten) ist kein Vhs Kurs, sondern ein mehrtägiges Jodelseminar, doch sei es hier erwähnt. Dafür bitte auf den Tab links in der Menüleiste klicken.

Die online-Anmeldungen für das Herbstsemester kann ich erst einfügen, wenn die jeweilige Vhs sie eingestellt hat.

  • Vhs Gönningen-Reutlingen Samstag, 28. September, 10:00 bis 14:00 Im Ratstüberl, Kirchstr.4 in Gönningen (Am Rathaus in die Torstr. reinfahren, dann in die Kirchstr., direkt im Hof hinter der Kirche)
  • Vhs Rommelsbach-Reutlingen Samstag, 12. Oktober, 11:00 bis 15:00, Frankenstr. 15 
  • Vhs Münsingen  Sa., 19. Oktober, 11:00 bis 15:00 im alten Rathaus Münsingen, Marktplatz 1
  • Vhs Gomaringen Freitag, 25. Oktober, 19:00 bis 22:00, im Schloßhof 1, diesmal direkt im Schloss
  • Vhs Leonberg Sa, 16. November, 11:00 bis 15:00 im Leo-Center, Neuköllner Str. 3
  • Schiller Vhs, Vaihingen a.d. Enz Samstag, 30. Nov. 13:00 bis 17:00, Franckstr. 20, im Landratsamt Vaihingen a.d. Enz

 Kleiner Hinweis: falls jemand spontan dazukommt, ist das Anmelden vor Ort bei der Vhs immer möglich!

 

In jedem Kurs gibt es andere Jodler! Die Kurse unterscheiden sich also im Inhalt und meiner Experimentierfreude, so dass es weder Euch noch mir langweilig wird!



Südwest-Presse    Weidach    Jodeln ohne Lederhose    hihihi...


Südwest-Presse, Burladingen  Der erste Vhs Jodelkurs im Bauhofsaal :-)


Reutlinger General - Anzeiger  Jodeln auf der Olgahöhe


Schwäbisches Tagblatt, Mössingen    Es jodelt in Öschingen


Tagblatt-Anzeiger    Jodelunterricht